Für wen ist mein Unterricht geeignet?

Mein Unterricht eignet sich für jeden,

  • der Gitarre von Grund auf technisch richtig lernen will
  • der wirklich verstehen will, was er/sie spielt, und nicht nur etwas auswendig lernen möchte
  • der fundierten und tief gehenden Unterricht sucht
  • der selbständig spielen und sich Stücke erarbeiten können möchte
  • der sich für die klassische Gitarre begeistern kann oder auch "nur" neugierig darauf ist
  • der abwechslungsreichen und individuellen Unterricht sucht

 

Ich unterrichte Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Ob Sie Anfänger sind oder bereits Vorkenntnisse besitzen (selbst beigebracht oder aus früherem Unterricht), macht keinen Unterschied.

 

Ich gebe mir viel Mühe, individuell auf jeden meiner Schüler einzugehen, ihn bzw. sie auch als Persönlichkeit kennenzulernen und für unseren Unterricht eine gemeinsame Sprache zu finden. Erfahrungsgemäß lassen sich auf diese Weise auch kompliziertere Themen oft sehr einfach erklären.

 

Selbstverständlich berücksichtige ich - nach dem Erlernen einiger grundlegender Techniken - die musikalischen Vorlieben meiner Schüler.